ÜBER UNS

Ausbildung & Meilensteine



Geboren am 13.5.1966 in Zeliezovce

Studium: Prag, Karls Universität
Promotion: 1992

Ausbildung:
Kinder und Jugendheilkunde KH Zeliezovce Slowakei
Kinderendokrinologie und Diabetologie National Institut für Endokronologie und Diabetologie Lubochna Slowakei

Wissentschaftliche Mitarbeit: Visiting Scientis Kinderkliniek AKH Wien 1998

PhD Studium Comenius Universität – Jessenius Fakultät für Medizin in Martin Slowakei

Primarius der Kinderabteilung, Krankenhaus Sahy

Von 2002 bis Juli 2017 OA an der Kinderabteilung LK Krems

Familie: Verheiratet, 3 Kinder

Zielsetzungen:

Kinder- und familienfreundliches Ambiente mit einer Vielfalt an Untersuchungsmöglichkeiten, so können wir schnell eine Diagnose erstellen, damit eine effiziente Therapie eingesetzt werden kann.

 

Spende für den Kindergarten in Kirchberg am Wagram.

 

Spende für die Volksschule in Kirchberg am Wagram.

 

Unterstützung für die Marktgemeinde Furth bei Göttweig bei der Bereitstellung eines Ford Transit Wagens.

Qualifikationen und Weiterbildung

Nach Abschluss des Medizinstudiums habe ich meine Ausbildung zum Kinderfacharzt in meinem Geburtsort Zeliezovce absolviert, wo auch mein Vater jahrzehntelang als Kinderfacharzt tätig war.
Nach der Facharztprüfung habe ich eine Spezialausbildung – Kinderendokrinologie- und Diabetologie – im Nationalinstitut für Endokrinologie im Norden der Slowakei in Lubochna absolviert, wo ich als erster Oberarzt und Leiter der Schilddrüsenambulanz tätig war. Dort führte ich eine wissenschaftliche Forschung sowie ein Postgradualstudium im Bereich Schilddrüsenerkrankungen (Ultraschalldiagnostik) im Kindesalter durch.
Seit 2002: Oberarzt im Landesklinikum Krems.